
CITROËN Im Autohaus Postert

Die Auto M.u.K. Postert GmbH wurde 1974 von den Brüdern Manfred und Kurt Postert gegründet und ist seit 1975 Vertragspartner der französischen Kultmarke Citroën.
Überzeugen Sie sich selbst. Das Autohaus Postert hat sich in den vergangenen 46 Jahren stetig vergrößert. Die 2004 neu gebauten Verkaufsräume bieten genügend Platz für eine reichhaltige Auswahl der über 200 Bestandsfahrzeuge. Wir sind spezialisiert auf den Vertrieb von Neufahrzeugen, Tageszulassungen, Vorführ-, Jahres- und Gebrauchtwagen.
DESIGN
Die Mentalität und der Stil des Citroën C3 entwickeln sich hin zu mehr Leistung und verleihen dem Auto eine kraftvolle Ausstrahlung. Seine muskulösen Formen, die durch neue grafische Elemente unterstrichen werden, haben SUV-Anleihen.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën C3 PureTech 83 Stop&Start (61 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,5-5,3 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 124-120 g/km
Citroën C3 PureTech 110 Stop&Start (81 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,6-5,4 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 126-122 g/km
Citroën C3 PureTech 110 Stop&Start EAT6 (81 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,9 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 135-134 g/km
Citroën C3 BlueHDi 100 Stop&Start (75 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,3-4,2 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 112-111 g/km
*je nach Version und Ausstattung
Neuer Citroën C3 Aircross SUV PureTech 110 Stop&Start (81 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,1 – 5,8 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 138 – 132 g/km
Neuer Citroën C3 Aircross SUV PureTech 130 Stop&Start EAT6 (96 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,3 – 6,1 l/100 km; CO -Emissionen (kombiniert): 143 – 139 g/km
Neuer Citroën C3 Aircross SUV BlueHDi 110 Stop&Start (81 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,8 – 4,6 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 126 – 122 g/km
Neuer Citroën C3 Aircross SUV BlueHDi 120 Stop&Start EAT6 (88 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,1 – 5 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 135 – 131 g/km
C4 x
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Neuer Citroën ë-C4 X Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS), Stromverbrauch kombiniert: 15,3 – 15,0 kWh/100 km, CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km, Elektrische Reichweite kombiniert: 353 – 360 km, Elektrische Reichweite innerstädtisch: 467 – 479 km
- Die Eleganz, fließenden Linien und Dynamik einer Kompaktlimousine: eine aerodynamische Silhouette, fließende Linienführung und außergewöhnliche grafische Details, abgerundet durch eine neue Lichtsignatur vorne und hinten
- Die Kraft und Ausdrucksstärke eines SUV: große Räder, großzügige und muskulöse Linien.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën C4 PureTech 100 Stop&Start (74 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6-5,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 126-122 g/km
Citroën C4 PureTech 130 Stop&Start (96 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5-5,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 124-121 g/km
Citroën C4 PureTech 130 Stop&Start EAT8 (96 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9-5,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 132-130 g/km
Citroën C4 PureTech 155 Stop&Start EAT8 (114 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,0-5,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 136-134 g/km
Citroën C4 BlueHDi 110 Stop&Start (81 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4-4,3 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 115-113 g/km
Citroën C4 BlueHDi 130 Stop&Start EAT8 (96 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7-4,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 123-120 g/km
Berlingo
Vielseitig, praktisch und geräumig
Seit 1996 ist Citroën Pionier im Bereich der Hochdachkombis. Mit dem Citroën Berlingo präsentiert die Marke nun eine Version, die die Pluspunkte seiner Vorgänger mit moderner Technologie kombiniert. Der Citroën Berlingo ist die innovative und mutige Antwort in Sachen Design, Modularität und Funktionalität.

Nacht Blau

Platinum Grau

Schwarz

Stahl Grau

Weiß
Die Front des Citroën Berlingo wird charakterisiert durch die hohe, kurze Motorhaube, die markentypische Kühlerpartie mit der übereinander angeordneten Lichtsignatur* und die perfekt angeordnete Windschutzscheibe für mehr Platz und Helligkeit im Innenraum.
Weitere Akzente setzen die Reling* und die Airbump®*, die nicht nur die Robustheit des Fahrzeugs unterstreichen, sondern auch der Karosserie Schutz gegen die kleinen Rempler des Alltags bietet.
*Je nach Ausstattungsvariante.
Verbrauchs- und Emissionwerte:
Neuer Citroën Berlingo MPV BlueHDi 100 Stop&Start (75 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 5,5 – 5,4 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 144-142 g/km
Neuer Citroën Berlingo MPV BlueHDi 130 Stop&Start (96 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 5,6 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 146 g/km
Neuer Citroën ë-Berlingo (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 19,7-19,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Reichweite bis zu 285 km, CO₂-Effizienzklasse A+
Länge XL:
Neuer Citroën ë-Berlingo (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136PS): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Reichweite bis zu 278 km, CO₂-Effizienzklasse A+
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën C5 X Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,3 und 16,0 – 15,9 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 59 – 60 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 62 – 64 (EAER City); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 30 – 29
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën C5 X PureTech 130 Stop&Start EAT8 (96 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,0 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 137 g/km
C5 Aircross
CITROËN C5 AIRCROSS SUV HYBRID
Der Citroën C5 Aircross SUV ist auch als Plug-In-Hybrid erhältlich. Mit dem Citroën C5 Aircross SUV Hybrid hat Citroën sein erstes Plug-In-Hybridmodell auf den Markt gebracht und den Auftakt zur „Low Emission Vehicle“-Offensive der Marke gebildet, die bis 2025 100 % ihres Fahrzeugangebots elektrifizieren wird. Alle Modelle von Citroën sind von den Kunden der Marke inspiriert und so bildet auch diese Hybridversion keine Ausnahme.
Der Citroën C5 Aircross SUV Hybrid zeichnet sich durch kombinierte CO₂-Emissionen von 36 g/km (NEFZ) aus und erreicht im reinen Elektrobetrieb eine Geschwindigkeit von bis zu 135 km/h mit einer Reichweite von 55-56 km im WLTP-Zyklus. Alle Modelle von Citroën sind von den Kunden der Marke inspiriert und so bildet auch diese Hybridversion keine Ausnahme. Der Plug-In-Hybrid kombiniert die bewährten Stärken der Version mit Verbrennungsmotor für lange Strecken mit den Vorteilen eines Elektroantriebs für kurze Alltagsfahrten. Er verfügt über die Advanced Comfort Federung sowie auf Wunsch über die Advanced Comfort Sitze und ergänzt das Citroën Advanced Comfort® Programm durch ein besonders leises, geschmeidiges und angenehmes Fahrerlebnis.
Der Citroën C5 Aircross SUV Hybrid zeichnet sich durch kombinierte CO₂-Emissionen von 36 g/km (NEFZ) aus und erreicht im reinen Elektrobetrieb eine Geschwindigkeit von bis zu 135 km/h mit einer Reichweite von 55-56 km im WLTP-Zyklus.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Neuer Citroën C5 Aircross PureTech 130 Stop&Start (96 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,3 – 6,2 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 143 – 140 g/km
Neuer Citroën C5 Aircross PureTech 130 Stop&Start EAT8 (96 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,7 – 6,5 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 151 – 147 g/km
Neuer Citroën C5 Aircross BlueHDi 130 Stop&Start EAT8 (96 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,3 – 5,2 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 139 – 136 g/km
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Neuer Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,5 – 1,4 und 15,9 – 15,6 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 60 – 61 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 69 – 72 (City EAER); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 33 – 31
Spacetourer
Sie träumen von einer Auszeit? Entdecken Sie die Möglichkeiten für Ihre Touren, Reisen oder kleine Fluchten aus dem Alltag mit dem Citroën SpaceTourer.
Er ist ein Van mit Charakter, der Ihr Leben entspannter gestaltet. Als perfekter Begleiter für die ganze Familie oder Ihre Freunde bietet er einen einladenden, modularen Innenraum. Mit einem fließenden Design frei von Aggressivität vermittelt der Citroën SpaceTourer durch sein Volumen einen beruhigenden Eindruck von Sicherheit und Robustheit.
Der neue Citroën ë-SpaceTourer 100 % Ëlectric und der Citroën SpaceTourer haben die gleichen Stärken in puncto Modularität, Platzangebot, Ladevolumen und Fahrhilfen. Auch der Citroën ë-SpaceTourer 100 % Ëlectric ist in drei Längen* erhältlich und empfiehlt ihn für Umweltzonen mit Zufahrtsbeschränkungen. Wählen Sie aus seiner Vielfalt die Konfiguration, die am besten zu Ihrem Leben und Ihrem Alltag passt.
*je nach Version und Ausstattung
Citroën SpaceTourer Business XS BlueHDi 120 Stop&Start (88 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 136 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Verbrauchs- und Emissionswerte (basierend auf der Länge M):
Citroën SpaceTourer M BlueHDi 120 Stop&Start (88 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 136 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Citroën SpaceTourer M BlueHDi 145 Stop&Start (106 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 145 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Citroën SpaceTourer M BlueHDi 145 Stop&Start EAT8 (106 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 140 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Citroën SpaceTourer M BlueHDi 180 Stop&Start EAT8 (130 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 140 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Verbrauchs- und Emissionswerte (basierend auf der Länge XL):
Citroën SpaceTourer XL BlueHDi 120 Stop&Start (88 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 136 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Citroën SpaceTourer XL BlueHDi 145 Stop&Start (106 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 145 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Citroën SpaceTourer XL BlueHDi 145 Stop&Start EAT8 (106 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 140 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Citroën SpaceTourer XL BlueHDi 180 Stop&Start EAT8 (130 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 140 g/km; Energieeffizienzklasse A+
Verbrauchs- und Emissionswerte basierend auf Länge M:
Citroën ë-SpaceTourer Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 26,1 – 24,6 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 213 – 225 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km
Citroën ë-SpaceTourer Electric (75 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 27,8 – 26,2 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 304 – 322 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km
Verbrauchs- und Emissionswerte basierend auf Länge XL:
Citroën ë-SpaceTourer Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 26,5 – 24,8 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 210 – 224 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km
Citroën ë-SpaceTourer Electric (75 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 27,9 – 26,4 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 303 – 320 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km
Sofort verfügbare Fahrzeuge
Die Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO₂-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.
Die Angaben für Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein zu Vergleichszwecken der einzelnen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen für ein umweltfreundliches Fahren und eine optimale Nutzung Ihres Fahrzeugs erhalten Sie auf citroen.de.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Weitere Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und die Energielabel i. S. d. Pkw-EnVKV finden Sie hier.
Die angegebenen Stromverbrauchs- und Reichweitenwerte gelten vorbehaltlich der abschließenden Homologation bei Markteinführung im Juli 2021. Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Zu Vergleichszwecken informieren wir Sie über NEFZ-Werte unter: www.citroen.de/wltp-nefz-verbrauchs-und-emissionswerte.html
Anfrage senden
*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.